Australien, Wildwest. Mit dem Jeep durch das Never-Never by Helga Bertram, Jürgen Bertram

By Helga Bertram, Jürgen Bertram

Show description

Read or Download Australien, Wildwest. Mit dem Jeep durch das Never-Never Land PDF

Best german_1 books

Imagination in der Verhaltenstherapie

Das Aufgreifen von mind's eye und Phantasie erscheint vielen Therapeuten und Patienten reizvoll, weil es die Kreativit? t anregt. Die Versuchung, mit diesen Vorstellungsbildern wahllos „herumzuzaubern", ist gro? . Das Buch stellt ein Konzept zum planvollen Einsatz imaginativer Verfahren in der Psychotherapie vor.

Additional resources for Australien, Wildwest. Mit dem Jeep durch das Never-Never Land

Sample text

Eine etwas anrüchige Herberge sei das, mitten in der Wildnis liege sie und gemanagt werde sie von drei eigenwilligen Frauen. Wir machen diesen Punkt auf unserer Straßenkarte aus und rechnen den Umweg nach dorthin zusammen: 843 Kilometer. Hin? Hin. Ihr müßt unbedingt in Daly Waters volltanken, hat uns der Wirt vom Pub geraten, wo wir auf dem Hinterhof in einem Container die Nacht verbracht haben. Auch der Tankwart mahnt zur Vorsicht: »Jeden Morgen das Öl, das Wasser, die Reifen checken. « Und er empfiehlt uns, unbedingt die staatlichen »Anweisungen zur Sicherheit und zum Überleben« zu studieren, die in unserem Landcruiser bislang ungelesen im Handschuhfach lagen.

Wenn eine Kolonie von Termiten abstirbt, fallen die Bauwerke in sich zusammen. Die freigesetzten Nährstoffe sind der ideale Dünger für neues Wachstum in der Wildnis. Wie schon im Kakadu National Park, dem Garten Eden hoch oben im Norden, so werden wir auch als Wanderer durch das Wunderland der Termiten von Neugier erfaßt auf die Natur. Je weiter man sich auch mental entfernt von mitteleuropäischer Hektik und Enge, desto stärker wird das Interesse an den Phänomenen der Schöpfung. Und irgendwann, wenn man die ersten Zusammenhänge begriffen hat, interessiert man sich sogar für das Detail.

Is’ vom Balkon ’n Blumentopf draufgefallen. Glatter Durchbruch. « Hinter der Theke steht Bruce, der Wirt. »Das muß man sich mal vorstellen«, schimpft er, »der nächste Arzt ist in Mataranka, 164 Kilometer von Daly Waters entfernt. « Über der Theke hat Ron ein paar Dutzend Büstenhalter aufgehängt – Trophäen, die Fernfahrer von ihren wüsten Trips durch das Outback mitgebracht haben. Wenn jemand die Kneipentür aufstößt, flattern die Dessous im Wind. In einem Käfig im Speiseraum sitzt ein Kakadu auf der Stange.

Download PDF sample

Rated 4.42 of 5 – based on 33 votes

admin